top of page

Oldtimer-Bus Mercedes-Benz L4500 für 24 Personen 

Nostalgiebus mieten mit Fahrer  bei Active Oldtimer in München

Mercedes Hochzeitsbus
Mercedes_L4500_geschmückt
Oldtimerbus mieten Active Oldtimer
Nostalgie Bus Mieten Oldtimer Bayern

Der Mercedes-Benz L 4500: ein Bus zum verlieben -

oder für verliebte Hochzeitler 

Natürlich müssen Sie nicht heiraten, wenn Sie unseren Bus mieten möchten. Gerne kommt unser Mercedes auch zu Ihrem Geburtstag, Firmenjubiläum oder Ihrer Veranstaltung. Unsere Busse haben immer einen professionellen Fahrer und unsere Preise sind inklusive aller Nebenkosten. In diesem Bus haben 25 Gäste Platz und ein Fahrer. 

Vita:

Aufgebaut wurde dieses Fahrzeug in Trambauweise auf DB-Chassis. Das Fahrzeug wurde in der „Schweizer Breite“ von 2,25 Metern für den speziellen Einsatz auf den eidgenössischen Passstrecken produziert. Als Basis diente ein Mercedes-Benz Lastwagenfahrgestell L3500. Die Daimler Benz-Vertretung Höschele baute dieses Lkw-Chassis auf einen Omnibus-Frontlenker um, bei dem der Fahrer neben dem Motor saß. Auf Lkw-Fahrgestelle musste deshalb zurückgegriffen werden, weil entsprechend breite Omnibusfahrgestelle nicht verfügbar waren. Die großzügige Verglasung war typisch für die Auwärter-Fahrzeuge dieser Jahre. Der L4500 war eine der letzten Karosserien von Gottlob Auwärter, kurz darauf begann die Produktion von NEOPLAN-Busse 

Unsere kultigen Oldtimer-Busse sind voll Verkehrstauglich und zuverlässig. Sie Stammen aus Museums-Besitz, sind sehr gut gewartet und bestens gepflegt. Alle Busfahrer verfügen über die  Gesetzlich vorgeschriebenen Beförderungslizenzen. Die Busse sind das Highlight für jede Firmenveranstaltung, für Ihren Ausflug mit dem Verein, für Ihre Hochzeit oder auch für Ihren Geburtstag.

Baujahr:1954
Nummer: 0506

Hersteller: Gottlob Auwärter
Typ: L 4500

Aufbauart/Ausf.: Schweizer Modell

Motor: Diesel 6 Zylinder

Leistung/Hubr.: 90 PS / 4500 ccm
Gewicht:

 

Länge: 8130 mm
Breite: 2250 mm

Höhe: 2800 mm
Sitzplätze:24 + 1 + 1

<!-- Facebook Pixel Code -->

<script>

!function(f,b,e,v,n,t,s){if(f.fbq)return;n=f.fbq=function(){n.callMethod?

n.callMethod.apply(n,arguments):n.queue.push(arguments)};if(!f._fbq)f._fbq=n;

n.push=n;n.loaded=!0;n.version='2.0';n.queue=[];t=b.createElement(e);t.async=!0;

t.src=v;s=b.getElementsByTagName(e)[0];s.parentNode.insertBefore(t,s)}(window,

document,'script','//connect.facebook.net/en_US/fbevents.js');

bottom of page